Translate

Dienstag, 3. September 2019

Zeit im Wind von Nicholas Sparks

Hallo ihr Lieben!
Vorab wünsche ich euch einen wunderschönen restlichen Dienstag und einen guten Start noch in die neue Woche. Ich hoffe bei euch ist das Wetter besser als bei mir. Meine heutige Rezension fällt wohl etwas kürzer aus, als die anderen, weil mir einfach die Worte ein bisschen fehlen bzw ich nicht genau weiß, wie ich das alles beschreiben soll. Leider nicht in einem positiven Sinn.
Ich habe eines der älteren Bücher von Nicholas Sparks gelesen und es hat mir leider nicht wirklich gefallen. Ich fand es total vorhersehbar und langatmig und am Ende bleibt man doch irgendwie hängen und hat total viele Fragen offen. Ob ich es weiterempfehlen würde? Nein. Aber das ist allein eure Entscheidung, denn Geschmäcker sind verschieden. Mir hat die Geschichte um Landon und Jamie einfach nicht so viel Freude bereitet. Die Entwicklung kam eher schleichend und Spannung oder Vorfreude war bei mir leider einfach nicht da. Und da das Buch nur so um die 200 Seiten hat (vielleicht ein bisschen mehr) kam dann das Ende auch irgendwie total plötzlich und wollte so gar  nicht richtig zu der vorangegangenen Geschichte passen...
Es geht in dem Buch um Jamie, die Außenseiterin der Schule, sehr religiös, freundlich und engagiert. Und es geht um Landon, der zum Schulball kein Date hat und dann Jamie fragt, da sie ja niemals nein sagen würde, so höflich wie sie ist. Es stellt sich heraus, dass die beiden doch besser miteinander zurecht kommen, als anfangs gedacht und sie verbringen mehr und mehr Zeit miteinander. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber gegen Ende hin passiert etwas, womit viele wahrscheinlich nicht gerechnet haben, ich fand es absehbar und auch irgendwie total unpassend für die Geschichte. Allerdings muss man auch sagen, dass diese Wendung das einzige in der Geschichte ist, was man unter "es passiert etwas" verzeichnen kann. Sonst plätschert die Geschichte so vor sich hin und man quält sich irgendwie durch.
Falls euch das Buch "Zeit im Wind" besser gefallen hat als mir, schreibt mir doch einfach. Meine Meinung bleibt jedoch bei einem von fünf Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen