Translate

Sonntag, 18. August 2019

Mechthild Gläser - Die Buchspringer


Hallo ihr Lieben!
Mit einer neuen Buchempfehlung meinerseits wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.
Dieses Buch habe ich neulich erst gelesen und es hat mir so gut gefallen, dass ich es euch hier gerne vorstellen möchte. Es sind "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser. Eine Mischung aus der Tintenwelt und "Mein Herz zwischen den Zeilen" irgendwie, wenn man es denn vergleichen möchte.
Das Erste, was mir positiv aufgefallen ist, ist das Inhaltsverzeichnis. Mag nicht jeder, aber ich bin ein großer Fan von ihnen und finde es immer ganz toll, wenn die Kapitel nicht nur durchnummeriert sind, sondern eben auch Namen haben und das ist hier der Fall. Dann finde ich es auch richtig toll, dass jedes Kapitel mit einem eigenen Abschnitt beginnt von dem man erst viel später die Bedeutung davon versteht. Mit ein bisschen nachdenken kommt man aber auch schon vor Ende des Buches drauf, aber das war auf jeden Fall eine super tolle Idee!
Dann zum Inhalt: Man wird direkt in die Geschichte geschmissen, kommt aber wirklich gut rein. Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch für jüngere Menschen gut verständlich. Die Charaktere kommen einem oftmals bekannt vor und vor allem von Werther bin ich ein großer Fan geworden, obwohl ich das Buch in der Schule nicht wirklich mochte. (Das müsste ich mal meinem Lehrer erzählen!). Es geht um Amy und ihre Mutter Alexis, die auf die Insel Stormsay "fliehen", weil sie einfach mal eine Pause vom Alltag brauchen. Das gelingt auch ganz gut, aber dann tauchen neue Probleme auf, wie zum Beispiel das Buchspringen. Für Amy beginnt nicht nur eine kleine Liebesgeschichte, sondern auch eine abenteuerliche Reise, auf der sie sowohl Freundschaften knüpft, als auch neue große Geheimnisse aufdecken muss. Das Buch hat mich einfach nur umgehauen, meiner Meinung nach waren da total viele Überraschungsmomente, die ich einfach nicht vorhersehen konnte. Der Autorin ist es wirklich gut gelungen, mich mit ihrem Buch in den Bann zu ziehen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. Falls ihr das Buch noch nicht kennt, solltet ihr es unbedingt lesen!
Außerdem, falls die Autorin das hier jemals lesen sollte: Ich möchte ganz unbedingt wissen, wie es weiter geht!

Liebe Grüße,
Vanessa
19.08.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen