Translate

Mittwoch, 8. April 2020

Lesemonat März

Hallo ihr Lieben!


Anfang des Jahres war mein Vorsatz, euch jede Woche ein paar Bücher zu rezensieren. Das hat bis jetzt ja richtig gut geklappt.. Ich stelle euch hier erst einmal meinen fleißigen Lesemonat März vor, danach folgen ein paar Rezensionen. Ich hoffe, dass ich es ab jetzt regelmäßiger hinbekomme!

Ich habe folgende Bücher gelesen:


  • Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh 2/5
  • Nur ein Tag von Gayle Forman 4/5
  • Und ein ganzes Jahr von Gayle Forman 1/5
  • Wütender Sturm beendet (irgendwann mal angefangen) von Victoria Aveyard 2/5
  • Die Grimm Chroniken 2 von Maya Shepherd 4/5
  • Finding back to us von Bianca Iosivoni 4,5/5
  • Manchmal must du einfach leben von Gayle Formann 3/5
  • Feeling close to you von Bianca Iosivoni 5/5
  • Silber 1 von Kerstin Gier (wobei ich das in einem anderen Monat schon begonnen hatte) 4.5/5
  • Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor 4.5/5
  • Arkadien erwacht von Kai Meyer 3.5/5
  • Der Dieb in der Nacht von Katharina Hartwell 2/5
  • Arkadien brennt von Kai Meyer 3/5
  • Days of Blood and Starlight von Laini Taylor 2/5
  • Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt von Brittainy C. Cherry 5/5
  • Tick Tack von Megan Miranda 1/5
Sowohl die Reihenfolge, als auch die Bewertungen hier weichen von denen ab, die ich auf Instagram gepostet habe (weil ich dort vieles nachträglich gemacht habe). Dieser Post enthält jedoch alle korrekten Angaben1
Neu dazugekommen sind die Bücher von Bianca, sowie der 2. Band von Laini Taylor. Allerdings habe ich mir auch noch Imagine Me von Tahereh Mafi bestellt, Die Königliche kam als Tausch noch dazu und ich warte noch auf meinen Gewinn vom Lyx-Verlag :)

In der Statistik ergeben sich folgende Zahlen: (Wow das klingt so klug)
Insgesamt sind es
  • 16 gelesene bzw beendete Bücher
  • mit einer durchschnittlichen Bewertung von: 3,21 Sternen
  • und 6057 Seiten
Mit dem Lesemonat bin ich an sich sehr zufrieden. Wie viele Bücher habt ihr geschafft?


Am Besten hat mir Brittainys Buch gefallen, was ich auch erwartet habe. Am Schlechtesten fand ich Tick Tack, welches ein Rezensionsexemplar ist und wo ich mich einfach nur durchgequält habe.. Leider. Die ausführlichen Rezensionen zu den Büchern folgen die Tage, ich setze mich jetzt mal daran, welche zu schreiben. Euch wünsche ich noch einen schönen sonnigen Dienstag und eine gute restliche Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen