Translate

Montag, 23. September 2019

Mary E Pearson - Der Kuss der Lüge

Hallo ihr Lieben, hier ist eine neue Rezension zum Wochenstart :)
Natürlich wie immer erstmal zum Cover: sehr schön gestalet, ein wenig geheimnisvoll. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und der Titel ist ein wenig hervorgehoben, was mir generell bei Büchern sehr gut gefällt.
Zum Inhalt des Buches kann ich dieses Mal nicht wirklich viel sagen, denn es ist nicht wirklich was passiert.  SPOILER Sie geht weg, lebt ein neues Leben und wird entführt.
Dabei fehlen mir jedoch jegliche Emotionen und spannungsaufbauende Elemente... auch, dass es Kapitel gibt, die mit "Der Attentäter" und "Der Prinz" beginnen und dann zeitgleich zwei Männer auftauchen und man nicht weiß, wer wer ist hat mich sehr gestört. Zudem kommen dann verschiedene Sprachen in dem Buch vor, die weder der Leser noch der Protagonist kennen und man nicht weiß, wie man etwas aussprechen soll.
Das Buch hat mich absolut nicht überzeugt, die verschiedenen Reaktionen von Lia finde ich zum Teil sehr übertrieben aber manchmal auch sehr unpassend untertrieben. Ich hatte als Leser nie das Gefühl, mich mit den Personen identifizieren zu können oder eine Situation nachvollziehen zu können, was sehr schade ist. Ich hoffe, der zweite Band ist besser, denn auch hier ist das Cover sehr ansprechend und nach wie vor möchte ich dennoch wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Ich glaube, damit beende ich auch eine meiner kürzesten Rezensionen überhaupt.
Das Buch bekommt von mir 2 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen