Translate

Freitag, 6. September 2019

Die Bestimmung - Veronica Roth

Hallo ihr Lieben.
Ich gehe sehr ungern mit den Trends, die irgendwann immer wieder auftauchen, deswegen habe ich jetzt erst die Bestimmung von Veronica Roth gelesen. Ich hatte sie irgendwann schon mal angefangen aber aus einem mir unbekannten Grund aufgehört und jetzt war ich einige Tage lang krank und habe beschlossen noch einmal von vorne anzufangen und alles zu lesen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert von Cover und Schreibstil. Es geht alles so flüssig ineinander über, ich konnte und wollte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war wirklich toll die Geschichte von Tris und Four begleiten zu können und ihre Entwicklungen zu sehen. Allerdings fand ich Band 3 irgendwie nicht so passend zu den beiden anderen Teilen. Das war dann doch zu schnell in einer anderen Welt und der Fokus von Band 1 und 2 war nun auch verrückt und nicht mehr da.
Was ich allerdings toll fand: ein abgeschlossenes Ende. Es bleiben nicht allzu viele offene Fragen, man weiß eigentlich ziemlich genau woran man ist.
Ich finde den Perspektivenwechsel gegen Ende hin schön, auch wenn ich finde, dass er einiges vorwegnimmt. Band eins hat mir von der Trilogie, wie so oft, am Besten gefallen. Die Spannung, in ein neues Universum einzutauchen ist da immer am Größten, genauso war es auch hier. Wahrscheinlich kennen schon viele die Reihe, ich möchte sie euch trotzdem empfehlen. Die Charaktere machen meiner Meinung nach eine super Entwicklung, haben viel mit Verlusten zu kämpfen und ihr Vertrauen ineinander wird mehr als nur einmal auf die Probe gestellt. Die Handlung ist in sich sehr schlüssig und ich habe total mitgefiebert, wie es weiter geht und ob sich die Wünsche und Ziele der Einzelnen erfüllen. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei: Action, Romantik, Spannung und vieles mehr.
Wer die Bücher schon gelesen hat, kann mir gern einen Kommentar hinterlassen und mir seine oder ihre Meinung dazu da lassen.
Ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende!
Liebe Grüße
Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen