Translate

Mittwoch, 15. April 2015

Jump - Eve Silver - Rezension

Hallo ihr Lieben

Heute habe ich das Buch "Jump" von Eve Silver für euch
Ich habe es mir für14,99€ im Taschenbuchformat gekauft.
Es hat ca. 416 Seiten und ist im FJB Verlag erschienen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51oqcjfu%2B%2BL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Das blaue Cover fand ich sehr ansprechend und der Buchrücken hat mich ebenso Neugierig gemacht, wie die Tatsache, dass das Buch in irgendeiner Weise von einem verrückten Leben nach dem Tod und während des Todesprozesses spielt.

Es geht um die junge Miki Jones, die einen schrecklichen Verkehrsunfall erlebt hat und von da an ist in ihrem Leben nicht mehr alles ganz so normal. Sie wacht an einem unbekanntem Ort auf. Dort muss sie nun außerirdische Wesen bekämpfen. All ihre Fragen bleiben unbeantwortet, bis einer stirbt.

Das ist der Buchrücken ganz kurz gefasst in meinen Worten.
Da es leider schon etwas länger her ist seit ich das Buch gelesen habe, werde ich hier nicht allzu viele Infos darüber geben. Im Nachinein sind sie noch falsch...

Ich fand das Buch von Anfang an sehr interessant, der Schreibstil ist echt toll und es dauert nicht allzu lang, bis etwas in dem Buch passiert. Anfangs war ich sehr verwirrt darüber was passiert ist und musste oftmals noch ein paar Seiten zurückblättern um es verstehen zu können aber ich fand die Idee die dahinter steckt sehr einfach und dennoch super umgesetzt. So etwas in der art hatte ich zuvor noch nicht gelesen und das Buch hatte ich auch innerhalb eines Tages durch.
In der Zwischenzeit war es etwas aus der Erinnerung verschwunden bis ich letztens in meine Stammbuchhandlung ging und den zweiten teil "Run!" dort stehen sah.

Die "Das Spiel" Reihe besteht aus drei Teilen, die englischen Cover wurden übernommen nur die Titel sind anders. (Rush, Push, Crash).

Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und soweit ich mich erinnern kann waren keine wirklichen Gewaltszenen dabei. Keine Romantik nur sehr viel Action. Wenn man dieses Buch lesen will sollte man allerdings auch viel Fantasie mitbringen :)

Ich gebe diesem Buch 4/5 möglichen Büchern ^^ Falls ihr es auch gelesen habt, sagt mir doch bitte, ob ihr meine Meinung teilt oder ob ihr komplett anders darüber denkt.

Schönen Abend wünsche ich euch noch

Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen