Translate

Montag, 17. Oktober 2016

Nicholas Sparks - Mein Weg zu dir


Guten Abend! Heute war mein erster Ferientag und den habe ich direkt mit lernen verbracht.. gestern habe ich aber dieses wundervolle Buch beendet, viel Spaß beim durchlesen und einen schönen Abend!

Informationen zum Buch:
Titel: The Best of Me - Mein Weg zu dir
Autor: Nicholas Sparks
Verlag: Heyne
Genre: Roman
Seitenzahl: 416
Kapitelanzahl: 23+ Epilog
Preis Hardcover:
Preis Taschenbuch:9.99€
Preis Kindle: 8.99€
ISBN-13: 978-3453503960
-[Abgeschlossener Band]-

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Sparks_NThe_Best_of_Me-Mein_Weg_Film_154247.jpg (Das ist das Filmcover, welches ich auch besitze)

Inhalt:
Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...

Meinung:
Zuerst einmal zum Cover: Ich finde das Cover schön, es passt auch zum Inhalt, aber ich habe es doch lieber, wenn ich mir selbst ein Bild von den Personen machen kann.
Dieses Buch ist mein erstes Buch von Nicholas Sparks, ich habe mich sehr darauf gefreut und es hat mich auch keineswegs enttäuscht! Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Geschichte finde ich sehr interessant. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich es tatsächlich zur Hand genommen habe, da ich dachte, es sei wie jede andere Liebesgeschichte. Aber das stimmt nicht. Es hat mich sehr positiv überrascht, da die Liebesgeschichte eigentlich nie aufgehört hat und im Laufe des Buches wieder auflebt. Mir war es auch nicht zu kitschig; Sparks stellt alles in einem sehr realistischem Licht dar und man kann selbst die Entscheidungen gut nachvollziehen, die einen erst einmal sprachlos machen. Ich habe wirklich mitgefiebert, wie es mit Dawson und Amanda ausgeht, vor allem, weil man weiß, dass Amanda verheiratet ist und ihre Eltern damals gegen die Beziehung waren. Aber das Ende kam dann doch sehr überraschend. Ich habe erstmal eine Weile gebraucht, um wirklich zu verstehen, was da gerade passiert ist. Und ich habe beschlossen, dass ich noch viel mehr Bücher von diesem wunderbaren Autor brauche, obwohl er mein Genre eigentlich gar nicht wirklich anspricht.
Viel mehr kann ich dazu nicht unbedingt sagen, außer meine Empfehlung auszusprechen, ihr müsst euch dieses Buch unbedingt kaufen, wenn ihr einmal eine neue, originelle Liebesgeschichte haben wollt. Und wenn ihr mitfiebern wollt und euch mal wieder ganz dem Buch hingeben wollt.


Weitere Werke des Autor/der Autorin:

Bis bald!
Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen