Translate

Mittwoch, 12. Oktober 2016

C. C. Hunter - Shadow Falls Camp 5 - Erwählt in tiefster Nacht



Hallöchen :) da ich heute mal wieder etwas Zeit habe (kommt ja in letzter Zeit nicht so oft vor) dachte ich mir, ich werde euch auch heute einen kleinen Eintrag verfassen. Es geht um das letzte Shadow Falls Camp Buch: Erwählt in tiefster Nacht. Viel Spaß beim Lesen :)

Informationen zum Buch:
Titel: Shadow falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht
Autor: C. C. Hunter
Verlag: Fischer
Genre: Fantasy?
Seitenzahl: 583
Kapitelanzahl: 44
Preis Hardcover: -
Preis Taschenbuch: 9.99€
Preis Kindle:
ISBN: 978-3-596-19815-3

-Fünfter und letzter Teil einer Reihe-

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR4BMZpuf8XphFPkqd9ICAOanoMOaHoGjJhncrKQWcTB35Vf0-O

Inhalt:
ENDLICH das spannende, romantische, witzige und actionreiche Finale
Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen.
Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort.
Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine
Möglichkeit …
Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek?

Meinung:
Das Cover ist, wie von den Vorgänger gewohnt, ein sehr schönes Cover, welches leicht rosa glänzt.
Der Inhalt jedoch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die meiste Zeit habe ich mich hindurchgequält und der alles entscheidende Kampf war auch relativ unspektakulär: viel zu schnell vorbei und kein Spannungsaufbau.
Ansonsten hat es sich wirklich gezogen, wie Kaugummi und ich habe es tatsächlich ein paar mal abgebrochen...
Auch hat mich Kylie unendlich genervt mit dem ganzen hin und her zwischen Derek und Lukas. Tut mir echt leid das alles so zu sagen, weil ich anfangs ein riesiger Fan der Reihe war, aber dieser Teil hätte auch ruhig ungeschrieben bleiben können.
Dennoch werde ich mir die After Dark reihe holen, da ich Della sehr gern habe und irgendwie trotzdem nicht will, dass das alles endet.
Es gibt trotzdem einige Dinge, die mich gefreut haben, die etwas mit Holiday zu tun haben ;) die offenen Fragen, die sich dadurch gebildet haben werden hoffentlich in der after dark reihe beantwortet..
Viel mehr kann ich dazu auch irgendwie nicht sagen, weil ich eigentlich keine positiven Aspekte habe... Miranda ist zu kurz gekommen und irgendwie habe ich nur noch etwas auszusetzen an dem Buch. Ich bin von mir selber ein wenig schockiert. Vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung und euch hat das Buch sehr gut gefallen oder ihr werdet es gut finden, wer weiß?
Ich hoffe dennoch, dass es einige gibt, mit denen ich mich über das Buch austauschen kann. jemand, der eine ähnliche Meinung hat, wie ich.
Habt einen schhönen Nachmittag

Weitere Werke des Autor/der Autorin:


Eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen