Translate

Samstag, 1. August 2015

Tintenherz

Ich habe gestern Abend Tintenherz beendet, allerdings hatte ich dann nicht mehr allzu viel Lust eine Rezension zu veröffentlichen, deshalb kommt sie jetzt :)

Allgemeine Informationen:

Titel: Tintenherz
Autorin: Cornelia Funke
Preis Taschenbuch: 9.95€
Preis Hardcover: 19.90€
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 566
Kapitelanzahl: 59 (hoffe ich habe mich nicht verzählt :D )

Klappentext:

Ein unheimlicher Gast taucht nachts bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo mit Meggie zu ihrer Tante Elinor und versteckt das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

Rezension:

Wie immer erstmal das Cover: Ich finde es richtig schön gestaltet. Wer das Buch gelesen hat weiß, dass man darauf ein paar Szenen des Buches wiederfindet. Die Idee, die damit verbunden ist, finde ich richtig schön.
Dass zu Beginn eines jeden Kapitels ein Zitat aus einem anderen Buch geschrieben steht und dass die Kapitel Namen haben finde ich auch sehr schön. Obwohl meiner Meinung nach nicht jede Passage aus den anderen büchern zu dem jeweiligen Kapitel passt, ist es das einzige Buch, bei dem ich je so etwas gesehen habe und das macht es noch einmal ein Stücken mehr besonders.
Den Schreibstil finde ich auch ganz toll. Er ist leicht und man kann das buch eigentlich nicht mehr weglegen. Jedoch gab es auch hier ein paar Stellen, die sich sehr gezogen haben, weshalb ich es auch manchmal nicht mehr weiterlesen konnte. Alles in allem fand ich es aber sehr gut und bin nun sehr gespannt auf den zweiten Teil. Ich gehe mit großer erwartung an dieses Buch, auch, wenn ich mir momentan noch nicht so ganz vorstellen kann, was da passieren soll.
Dem Buch gebe ich 4,5 von 5 Tintenklecksen.

Andere Werke der Autorin:

Zweiter Teil der Tintenwelt-Reihe: http://www.amazon.de/Tintenblut-Cornelia-Funke/dp/3841500137/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1438424057&sr=1-1&keywords=tintenblut

Erster teil Reckless:http://www.amazon.de/Reckless-Steinernes-Fleisch-Cornelia-Funke/dp/3791504851/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1438425164&sr=1-2&keywords=Reckless




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen