Translate

Sonntag, 5. Juli 2015

Shadow falls Camp - Geboren um Mitternacht

Oh mein Gott. Kann es einen schlimmeren Cliffhänger geben, als einen Brief zu bekommen und ihn nicht zu öffnen? Wer macht sowas???

Hallo meine lieben lesebegeisterten Menschen

Soeben habe ich Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht beendet... Es ist so verdammt gut!

Infos:
Titel: Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
Autor: C. C. Hunter
Verlag: Fischer
Seitenanzahl: 494 (ohne die Leseprobe für Band 2)
Kapitelanzahl: 42
Format: Taschenbuch
Preis: 9.99 €


https://media.buchhandel.de/cover/9783596190454/9783596190454-cover-l.jpg


Klappentext:
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Meinung:
Anfangs war mir Kiley etwas unsymphatisch. Das hat nicht an dem Schreibstil des Autoren gelegen sondern an ihrer Persönlichkeit. Viel zu viel Selbstmitleid und zu viele Probleme. Trotzdem war der Stil und die Story so packend, dass ich es eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen wollte. Die Charaktere sind so unglaublich verrückt, dass man gar nicht anders kann, als sie zu mögen. Della und Derek und Perry... Vor allem Perry! Ich kann mich immernoch nicht entscheiden, ob ich Team Derek, Lucas oder Perry sein soll.
Naja. Der Schreibstil ist einfach klasse. Das Buch lässt sich sehr einfach lesen und ist für jeden geeignet, der auf Übernatürliches steht. Das Cover finde ich auch mega schön und ich kann es kaum noch erwarten, mir den zweiten Teil zu kaufen und zu sehen, welche Probleme dieses Mal auf Kiley zukommen und wie sie sie meistern wird. Ich hoffe, dass der Baum auf den Cover, der wie ich vermute auch schon im ersten Teil erwähnt wurde, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, noch eine größere, bedeutendere Rolle spielen wird.
Ich habe das Buch in drei Tagen gelesen. Ziemlich lang für mich, liegt aber auch nur daran, dass ich es mit einer Freundin zusammen gelesen habe (zumindest am Freitag und Samstag, jeweils 100 Seiten). Aber heute konnte ich es einfach nicht mehr aushalten und habe die restlichen 300 Seiten gelesen.
Ich liebe den Humor von Kiley und ihren Freunden, mit ihrer Art die Dinge anzugehen und der Zwiespalt, der sich in ihr bildet. Zum einen, weil sie nicht weiß, wer oder was sie ist und zum anderen wegen der jungs die ihr den Kopf verdrehen. Derjenige, der das buch gelesen hat wird mich verstehen, wenn ich sage, dass ich die Sache mit dem Löwen etwas krass fand. Ich meine. Hallo? Das ist selbst für etwas Übernatürliches unnormal.
Um mal zum punkt zu kommen: Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und freue mich sehr auf den zweiten Teil. Das Buch bekommt von mir 4.5/5 Lesezeichen.


Hier geht´s zum Buch: http://www.amazon.de/Shadow-Falls-Camp-Geboren-Mitternacht/dp/384142127X

Zweiter Teil: http://www.amazon.de/Shadow-Falls-Camp-Erwacht-Morgengrauen-ebook/dp/B009DXS2C8/ref=la_B005SH8E2Q_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1436114098&sr=1-2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen