Hallo ihr Lieben, ich habe eine neue Rezension für euch.
Diese fällt auch besser aus als meine Letzte :)
Es geht um Before you go, ein wirklich tolles Buch, das mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Das Cover ist sehr schlicht gehalten und verrät nicht zu viel, was mir sehr gut gefallen hat. Ich glaube, ich habe das Buch damals auch nur wegen des Covers gekauft, upsi. Ich habe mich hier mal wieder überraschen lassen und habe mir den Klappentext nicht durchgelesen, weil der mir manchmal einfach schon zu viel verrät.
Also, es geht um Zoe und Ed, die seit einiger Zeit verheiratet sind aber nicht wirklich eine perfekte Ehe führen. Sie streiten und an einem Tag kommt Ed nicht mehr nach Hause. Er ist tot und für Zoe bricht eine Welt zusammen. Und dann erlebt sie jeden ihrer gemeinsamen wichtigen Tage noch einmal. Der erste Kuss, der erste Streit, alles, was für die Geschichte der beiden wichtig ist und dazu führt, dass sie sich gefunden haben. Und dann kommt Zoe auf die Idee in die Geschichte einzugreifen.
Bis kurz bevor das Buch endet, fand ich das Konzept wirklich sehr gelungen. Zoe versucht in die Geschichte einzugreifen und es zeigen sich aber keine gravierenden Auswirkungen. Es ist ganz schön gewesen, eigentlich nichts von ihrer Geschichte zu wissen, direkt reingeschmissen zu werden und dann leider Eds Tod mitzuerleben. Durch dieses Eingreifen in ihre Geschichte erfährt man jedoch innerhalb von kürzester Zeit ihren langen und harten Weg und das macht das Buch für mich besonders. Das Konzept ist ähnlich wie bei "Drei Mal wir", jedoch viel besser umgesetzt. Wie das Buch endet müsst ihr selbst lesen, aber das Ende hat mir nicht so gut gefallen, fand ich dann auch wieder zu abgedreht. Da jedoch das restliche Buch mich total überzeugt hat, bekommt es von mir 4 Sterne.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen